Samstag, 2. August 2014

2014-08-02 Zurück aus dem Urlaub

Und der Garten ist explodiert. Wir waren knapp 2 Wochen weg. Das gießen hatten wir in gute Hände gegeben, aber trotzdem wuchs und wuchs so ziemlich alles hoch hinaus - man sollte halt nicht in der Hauptwachstumsphase wegfahren.
Die mühsam umgegrabenen und gesiebten Bereiche sind flächig mit Gras zugewuchert - hätte ich doch nur vorher noch schnell den Rasen gesät. Der Kürbis ist über alle Grenzen seines Beets hinausgewuchert und bedeckt statt zuvor etwa 1qm nun eine Fläche von eher 3-4qm.
Die Möhren bilden mittlerweile einen fast flächigen dichten Bewuchs, die Tomaten sind fast bis ans Ende der Stützstäbe gerankt, der Kohlrabi hat fast Kindskopfgröße erreicht und ähnlich dem Kürbis sind Gurke und Zuchini ausgeufert. 
Auch die Buschbohnen haben ihr Beet komplett zugewuchert, aber die größte Überraschung boten Sonnenblumen und Topinambur. Die größten Sonnenblumen reckten ihre großen Köpfe fast 4m hoch in die Luft!
Am optisch schlimmsten erging es den Kartoffeln, das sieht aber schlimmer aus, als es ist - die Kartoffeln selbst sind ja in der Erde!

4m hohe Sonnenblumen
4qm Kürbis
Buschbohnen
Gurke und Zuchini
Kartoffeln
Kohlrabi
Möhren
Paprika
Tomaten

Topinambur
Rasen???









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen